Profil > Persönlich

Persönlich:

Lucia Mikeler Knaack
Geb: 27.8.1958
Verheiratet mit Rainer Knaack
Mutter von zwei erwachsenen Kindern


PDF mit detailliertem Lebenslauf

Wir engagieren uns für alle – statt für wenige

DIES IST DER LEITGEDANKE DER SP


Auch ich setze mich für dieses Ziel ein. Schulreform, Gesundheitspolitik, Bewältigung der Verkehrsfragen sind Themen, die gemeinsam angegangen werden müssen. Die Menschen leben im Leimental, weil die Lebensqualität hoch ist. Diese gilt es zu erhalten und wenn nötig zu verbessern.

Eine Gesellschaft ist dann stark, wenn der soziale Ausgleich funktioniert. Das gilt für unser Handeln im Alltag, es gilt für die Wirtschaft und es gilt für die Politik. Dafür setze ich mich als Landrätin ein.

Landrätin, Mitglied der Volks.- und Gesundheitskommission und der Geschäftsprüfungskommission

Gemeinderätin, Departement Soziale Dienste, Gesundheit, Kinder und Jugend


Mitglied Informations- und Diskussionsplattform KSBL

Mitglied der Sozialhilfebehörde

Mitglied der Gemeindedelegiertenversammlung KESB Leimental

Präsidentin der Mütter- und Väterberatungsstelle Leimental

Vorstandsmitglied der Beratungsstelle für Schwangerschafts- und Beziehungsfragen des Kanton BL

Mitglied Schweizerischer Hebammenverband (SHV)

Mitgliedschaft Medecins sans frontierès (MSF)

Mitglied Veloplus